Spezial: Interview mit Michael Schiele (Folge 84)

Michael Schiele ist nun seit gut fünf Monaten Trainer unserer Eintracht. Wir alle haben uns in dieser Zeit ein Bild von ihm als Menschen und als Trainer machen können, und so ist die Länderspielpause eine gute Gelegenheit, um die bisherigen Eindrücke einmal zu sortieren und zu hinterfragen. Wie ist Michael der Trainer geworden, der er heute ist?

Im Gespräch mit der Gegengerade gewährt er uns dabei tiefe Einblicke in seine Spielphilosophie. Wir erfahren, wie sich sein Fußball entwickelt hat, was ihn auszeichnet und wo er mit der Eintracht noch hin will.

Eine zentrale Grundlage für das Gespräch waren Analysen meiner Partnerwebsite blaugelbedatenwelt.com sowie der Fußball-Consultingfirma Global Soccer Network, wofür ich mich nochmal sehr herzlich bedanke. Und keine Sorge: das Gespräch geht zwar schon ins Eingemachte, dreht sich aber ganz bestimmt nicht um irgendwelche trockene Zahlen. Lasst euch einfach überraschen!