Folge 67

Nach dem bitteren, aber verdienten Abstieg wird in dieser Folge die Saison 2020/21 aufgearbeitet. Und dazu habe ich mir die kompetenteste Unterstützung geholt, die ich bekommen konnte: Jussi ist euch nicht nur von meinem befreundeten Eintracht-Podcast Eintracht lebenslang her bekannt oder von seinem Datenanalyse-Blog blaugelbedatenwelt.com, sondern natürlich auch durch die Eintracht-DNA, mit der er für die Gegengerade regelmäßig die Performance des Teams in den Spielen bewertet. Wir schlagen einen großen Bogen von der Kaderzusammenstellung über den Fußball, den Trainer Meyer hat spielen lassen bis hin zur Gesamtbewertung der Spiele auf Basis der Eintracht-DNA. Aber nicht nur das – wir lernen auch den Menschen hinter der Datenanalyse genauer kennen, denn Jussis Weg zum Fan der Eintracht und die Herausforderungen, die das für ihn persönlich mit sich gebracht hat, sind sicher alles andere als alltäglich.